Ziethener Lichterglanz

Ziethener Lichterglanz

In die dunkle Jahreszeit wollen wir etwas Licht bringen. Darum haben wir gemeinsam mit der Kirche und der finanziellen Unterstützung des Ortsbeirats den Ziethener Lichterglanz ins Leben gerufen und lassen einige Gebäude im Dorfkern beleuchten.

Dieses Jahr sind erst mal nur ein paar Gebäude mit dabei, wir hoffen, dass wir für das nächste Lichtfest ganz viele Mitstreiter finden, die Gebäude beleuchten, oder Lichtinstallationen machen. Denn die Idee ist es langfristig ein Lichtfest zu etablieren, dass uns in der dunklen Zeit des Jahres einen Lichtblick verschafft.

Bei diesem ersten Lichterglanz sind die folgenden Objekte mit dabei, zu denen wir auch noch etwas mehr Informationen und jeweils einen kurzen Vortrag haben:


Tagelöhnerhaus
Alte Feuerwache
Dorfkirche

Zu folgenden Gebäuden findet Ihr ebenfalls Informationen:

Haus Belger Gemeindezentrum Küsters Scheune

Der Gutspark ist zwar nicht beleuchtet, aber wir fanden, dass er mit erwähnt werden soll, darum gibt es auch zum Gutspark einen Artikel.

Grußwort des Bürgermeisters

Grußwort des Bürgermeisters

Grußwort des Pfarrers

Grußwort