You are currently viewing 4. Ziethener Lichtblicke

4. Ziethener Lichtblicke

Januar – Die Feiertage sind vorbei, die Tage sind immer noch kurz, es ist lange dunkel und meistens kalt.

Um etwas Licht und Wärme in diese Zeit zu bringen, hat die Großziethener Kulturschmiede die Ziethener Lichtblicke ins Leben gerufen. Erstmals in 2020, damals noch im Dezember, zauberten die Ziethener Lichtblicke vielen Leuten ein Lächeln ins Gesicht.

Die Idee dabei ist, dass alle mitmachen. Und wenn es nur ein kleines Licht in einem Fenster ist, es macht unseren Ort für einige Tage heller in der dunklen Jahreszeit.

Dieses Mal ist es gelungen einige große Installationen dazu zu bekommen und wir hoffen, dass es im nächsten Jahr noch mehr werden. Und in diesem Jahr haben wir es mit unseren 5. Jubiläum kombiniert.

Der Ortsbeirat hat uns unterstützt, Jüttner Entertainment viele Dinge gratis gemacht, die Kirche war beleuchtet, der Förderverein der Paul Maar Grundschule hat zusammen mit dem Kunsthof Mattiesson (der auch beleuchtet war) das alte Schulgebäude erleuchtet, das Tagelöhnerhaus erstrahlte und an etlichen anderen Stellen gab es auch Lichter.

Hier ist eine kleine Galerie mit Eindrücken.