You are currently viewing Lichtfest!

Lichtfest!

Vom 23.1. bis 30.1.2022 veranstalten wir den Ziethener Lichtblicke!

Zum Weihnachtsfest 2020 hatten wir ein kleines Lichtfest angestoßen, bei dem zusammen mit dem Ortsbeirat und der Kirche ein paar Gebäude im Ortskern beleuchtet wurden. In der Weihnachtszeit leuchtet immer viel, trotzdem hat diese Aktion im vorletzten Jahr einen positiven Akzent gesetzt in der schwierigen Zeit. Darum wollen wir das Lichtfest fortsetzen, aber in etwas anderem Rahmen und nicht zu Weihnachten, wo ohnehin viel Beleuchtung überall zu sehen ist.

Im Januar sind die Feiertage vorbei, die Tage sind noch kurz und dunkel, genau die Zeit, wo man etwas Positives gebrauchen kann. Darum wollen wir diese Zeit etwas aufhellen und rufen vom 23.1. bis 30.1.2022 zu den Ziethener Lichtblicken auf. Es sind alle in Großziethen und Kleinziethen dazu aufgerufen mit zu machen, Privatleute, Geschäfte, Kindergärten und Schulen.

Beleuchtet etwas in diesem Zeitraum, ein Haus, einen Baum im Garten, ein Zimmer. Egal ob eine künstlerische Installation, eine handwerklich aufwändige Ausleuchtung oder nur ein kleines Licht in einem Fenster, gemeinsam bringen wir Licht und Hoffnung in diese dunkle Zeit des Jahres!

Wir werden auch einen Wettbewerb machen für die kreativsten Lichtideen die in der nächsten Ausgabe des PRISMAgazins und auf unseren online-Plattformen präsentiert werden. Also bitte macht euch Gedanken, werdet kreativ, plant was ihr tun könnt in euren Geschäften, Schulen, Wohnhäusern und so weiter.

Wenn ihr Hilfe braucht, meldet euch, wir werden versuchen zu vernetzen, damit uns in Groß- und Kleinziethen so richtig ein Licht aufgeht!

Nachfolgend ein paar Bilder vom Lichterglanz 2020. Aber dran denken, so groß muss es nicht sein, auch kleine Beleuchtungen bringen Licht ins Dunkel.