Du betrachtest gerade 3. Hasenfest mit vollem Hof und super Stimmung
Das Karussell war ein Hingucker

3. Hasenfest mit vollem Hof und super Stimmung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Fest

Am 16.3.2024 fand bei abwechslungsreichem Wetter das 3. Ziethener Hasenfest statt. Dank besonders viel Beteiligung von lokalen Vereinen konnten wir auf dem Fest günstige Preise ermöglichen und viele Einwohner kamen in Kontakt mit den vielfältigen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und ehrenamtlichen Tätigkeit in unserem Ort.

Gelegentliche Regengüsse konnten uns nicht stoppen, denn unser neu beschaffter großer Pavillion (Spenden zur Finanzierung nehmen wir gerne noch entgegen) bot einen trockenen Platz, selbst für die riesige Masse der Besucher.

Für die Kinder war dieses mal ein ganz besonders großes Programm vorhanden. Der absolute Hingucker war natürlich das Karussell gleich vorne auf der Ecke und nicht nur ein Hingucker, sondern dauerbelagert war es die ganze Zeit im Einsatz. Im Gänsegarten, dem Biergarten des Hauses Belger, gab es Hockey, Schminken, Dosenwerfen und noch vieles mehr, auch hier war etwas Geduld angesagt, denn der Zuspruch war riesig. Und natürlich war wieder unsere Hüpfburg im Dauerbetrieb.

Für die musikalische Begleitung sorgten unser DJ Gerald und Ginger Taylor war als Live-Musiker wieder mal nicht zu stoppen, gefühlt hat er nur gelegentlich kurze Pausen eingelegt, damit seine Gitarre nicht überhitzt.

Das hat wieder richtig Spaß gemacht, ganz viele tolle Leute zu treffen, glückliche Kinder zu sehen, gute Musik zu hören, einfach die gute Laune auf dem ganzen Platz zu spüren und zu sehen, wie unser Ort lebt und pulsiert. Eins können wir schon mal versprechen: Es wird schwer werden uns davon abzuhalten im nächsten Jahr kurz vor Ostern das 4. Ziethener Hasenfest zu veranstalten!

Ein ganz dickes DANKE! an alle, die dieses Fest ermöglicht haben mit ihrer tatkräftigen Hilfe, großzügigen Spenden und Unterstützung aller Art, die Liste ist lang, wir freuen uns über so viel Zuspruch!

PS: Wir suchen natürlich auch immer weitere Mitstreiter, den Mitgliedsantrag findet ihr oben im Menü unter “Verein”.