You are currently viewing Nachlese: Kulturschmiede on Tour – unsere Tour per Fahrrad

Nachlese: Kulturschmiede on Tour – unsere Tour per Fahrrad

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Eine kleine Gruppe Radelnder hatte sich am Kunsthof Mattiesson getroffen. Los ging es durch Großziethen, auf dem Mauerweg nach Mahlow, vorbei am Denkmal 20 Jahre Mauerfall. An der B96 entlang, durch Glasow, vorbei an der Feldsteinkirche in Dahlewitz war unser erstes Ziel der Gutspark Dahlewitz. Ein Kleinod, 2011 liebevoll wiederhergestellt mit einem wertvollen Bestand alter Bäume. Der Gutspark lud uns zum Picknick und Spaziergängen ein. Gestärkt traten wir wieder in die Pedale. .

Über Groß Kienitz, am Drehfunkfeuer für den Flughafen, Selchow und Waßmannsdorf fuhren wir zum Gelände der Liebenthaler Wildpferde. Die Fahrradstraße führte uns dann zu unserem Ausgangspunkt zurück. Nach rund 27 km haben wir bei einem gemütlichen Plausch nicht nur unsere Fahrt Revue passieren lassen.

Und durch intensive Gespräche mit Petrus war das Wetter an diesem Tag für uns Radelnde gut.

Die Tour war ein guter und stimmiger Auftakt der Kulturschmiede on Tour oer Fahrrad. Dies soll eine beständige Veranstaltung der Kulturschmiede werden. Im nächsten Jahr radeln wir weiter!