Stammtisch am 8.2.2021 – Newsletter

Stammtisch am 8.2.2021 – Newsletter

Virtueller Stammtisch, dieses mal mit Real-Life-Komponente!

Bei einem Stammtisch sitzt man gemütlich zusammen und genießt bei lockeren Gesprächen ein paar schöne Getränke.

Das Zusammensitzen geht ja leider seit einiger Zeit nicht, Gespräche hatten wir aber trotzdem und zum nächsten virtuellen Stammtisch am 08.02.2021 um 19:00 Uhr haben wir das mit den Getränken auch organisiert.

Auch dieser Stammtisch findet online statt, im virtuellen Clubraum auf dem BigBlueButton-Server:
https://bbb42.de/b/gui-l0r-43g-3bf

Aber dieses mal gibt es eine Real-Life-Komponente. Unser Mitglied Karsten Brose wird für uns live einen Cocktail mixen (wahlweise auch alkoholfrei) und alle anleiten, wie man sich diesen Cocktail selber zubereitet. Dafür findet ihr im Anhang die Liste der nötigen Zutaten. Wer einen Shaker, oder den alkoholfreien Gin benötigt, kann sich mit Karsten vom GZSZ in Verbindung setzen und dies nach Vereinbarung beim GZSZ abholen.

So können wir dann virtuell anstoßen mit einem gepflegten Getränk im Glas. Wir lassen uns von der Pandemie doch nicht den Spaß verderben!

Wenn dann alle versorgt sind, haben wir folgene Themen, die zur Diskussion stehen und die wir 
ausarbeiten müssen:
1. Wie sieht das Jahr 2021 für die Großziethener Kulturschmiede aus?
2. Welche Veranstaltungen, Märkte können wir machen?
3. Fortschreiben für INSEK – Verbesserungsvorschläge für Großziethen sammeln
4. Konzept von Karsten zur EM
5. Konzeption für das Großziethener Lichterfest

Euer Vorstand 
Fari, Gudrun, Petra, Guido und Silvana

Zutaten für den Cocktail:
Dry Gin (ggf. alkoholfrei)
Zitronensaft
Zuckersirup
Soda (Mineralwasser mit Kohlensäure)
Zitrone (in Scheiben)
Eiswürfel