Stammtisch am 12.4.2021 – Newsletter

Stammtisch am 12.4.2021 – Newsletter

Liebe Mitglieder der Großziethener Kulturschmiede, wir wünschen euch ein schönes Osterfest und bleibt gesund!


Leider kann auch in diesem Jahr kein Hasenfest stattfinden, aber wir bemühen uns zu organisieren was geht. So steht bei Willi ein großes Osterei, das Silvana und Petra vorbereitet haben.

Am 12.4.2021 ist ab 19:00 Uhr wieder virtueller Stammtisch im BigBlueButton https://bbb42.de/b/gui-l0r-43g-3bf
Auch dieses mal wird Karsten vom GZSZ mit uns einen Cocktail mixen. Wenn ihr mitmachen möchtet, besorgt euch die folgenden Zutaten, oder fragt Karsten, der auch kleine Portionen abgibt.
Dieses mal gibt es einen Maracuja Flip, dazu braucht ihr:   
Eierlikör   
Maracujasaft   
Crushed Eis

Am 26.4.2021 ist ab 19:30 Uhr wieder die Vorstandssitzung im BigBlueButton. Wie immer sind alle willkommen als Gäste teil zu nehmen und gerne auch Ideen einzubringen.

Auf der letzten Vorstandssitzung hatten wir die Idee ein virtuelles Whiskytasting zu veranstalten.
Dazu würden wir organisieren, dass ihr ein Probenset mit z.B. 6 verschiedenen Whisky bestellen könnt, das wir dann an einem Abend bei einem Treffen im BigBlueButton gemeinsam verkosten.
Wir würden das inklusive Moderation und Tipps machen, also was man so alles beim Genießen eines schönen SingleMalt beachten sollte und was als begleitende Snacks und Getränke dabei sein sollte.
Die Whisky-Auswahl wäre vorzugsweise nicht aus den alltäglichen Sorten, die es an jeder Ecke gibt. Ein Set würde wahrscheinlich € 30 kosten und 6 x 40 ml enthalten (also 6 Doppelte, entweder zum Testen zu zweit, oder mit einer zweiten Portion zum Nachtesten). So wäre das was für Whisky-Neulinge und auch Kenner. Das könnten wir z.B. zum Tag des Nachbarn Ende Mai machen.Bitte gebt uns (dem Vorstand) möglichst sofort Rückmeldungen per Mail oder Whatsapp, wer an so etwas teilnehmen würde. Wenn wir genügend viele positive Rückmeldungen bekommen, würden wir das gerne organisieren.