Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weihnachtsmarkt Großziethen

9. Dezember 2018 um 12:00 - 20:00

Traditionell, beschaulich, stimmungsvoller Lichterglanz und ganz romantisch – so präsentiert sich der Großziethner Weihnachtsmarkt am 2. Advent, den 09.12.18 von 12-20 Uhr auf dem Gelände von Restaurant & Hotel Haus Belger.

Der Weihnachtsmarkt soll eine Anlaufstelle für gemütliches Beisammensein in der Adventszeit für alle Großziethener und Anrainer sein und ist damit eine Ergänzung zu dem kirchlichen Weihnachtsmarkt am Samstag zuvor. Ausgerichtet wird er vom Haus Belger gemeinsam mit der Großziethner Kulturschmiede, die schon einiges in Großziethen organisiert haben. Sei es den „Kunst im Dorf“ oder das Kinderfest am Marktcenter, das Ferienangebot „Malen im Gutspark“.

Der Duft nach Zimt und Gewürzen, traditionellen Speisen und Heißgetränken weckt Kindheitserinnerungen und gehört zu Weihnachtstraditionen. Klein und gemütlich im Herzen von Großziethen bietet er allen Besuchern von Nah und Fern, Kunsthandwerk, Weihnachtsschmuck Weihnachtsleckerei, Kindersingen, Mal-Zelt und vieles mehr…

Hören und sehen Sie die musikalischen Klänge verschiedener Kitagruppen und lassen Sie sich von ihnen verzaubern.

Bereits ab 10:00 Uhr bietet Haus Belger einen Adventsbrunch für 10,- Euro pro Person an. Voranmeldungen sind ab sofort möglich.

Das Parken an diesem Tag ist auch am Marktcenter Großziethen, Karl-Marx-Str. 117 möglich und ist nur wenige Stritte von Weihnachtsmarkt entfernt.

Zeitplan:

10-12 Uhr Adventsbrunch im Haus Belger / Restaurant Edelweiß für 10€ p.Person (vorherige Anmeldung nötig)
12:00 – 12:15 Uhr
Eröffnung Weihnachtsmarkt
12:30 Uhr
Beginn Tombola-Losverkauf mit 300 Preisen
13:00 – 14:00 Uhr
Streichelzoo Lilliput mit Ziegen zum Streicheln
14:30 – 15:30 Uhr
Kinder der Kneipp Kita Sonnenblick singen Weihnachtslieder
16:00 – 16:30 Uhr
Großziethener Weihnachtsgeschichte
17:30 – 18:00 Uhr
Live-Weihnachtslieder vom Weihnachtsengel Viola
18:30 Uhr
Großziethener Weihnachtsgeschichte

Details

Datum:
9. Dezember 2018
Zeit:
12:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Haus Belger
Karl-Marx-Str. 122
Großziethen, 12529
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen