Veranstaltungen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stammtisch online am 20. April

20. April 2020 um 19:00 - 20:30

Kommenden Montag, am 20.4.2020 ab 19:00 wollen wir unseren Stammtisch online machen. Das ist natürlich nicht so wie sonst, wir sehen uns nicht, können aber miteinander reden und jeder kann dabei bequem zuhause auf der Couch sitzen.

Um daran teil zu nehmen, installiert euch bitte die Mumble-Software und probiert sie schon mal aus. Falls es Probleme gibt, meldet euch, bisher haben wir alle online bekommen 😉

Hier ist die Anleitung dazu:

https://wiki.piratenbrandenburg.de/Anleitung/Mumble

Wer noch eine kreative Ablenkung für die Zeit der Krise sucht, das Getty Museum hatte ein prima Idee: Einfach mal bekannte Gemälde nachstellen.

Hier sind ein paar Kostproben:

https://twitter.com/kelimewort/status/1247844075887300609?s=21

https://twitter.com/innatsirlin/status/1247379670724521984?s=21

Mehr kreative Werke findet ihr online unter dem Hashtag #gettymuseumchallenge

Habt ihr auch so kreative Ideen? Dann schickt uns Bilder von Sachen, die ihr gemacht habt, wir bauen eine Galerie auf unserer Homepage damit auf.

Vielleicht hat auch jemand Lust sich mit dem Thema Heimatforschung zu befassen. Unser Ortschronist sucht immer tatkräftige Unterstützung. Bei Interesse sprecht Gerd Kretschmer an.

Liebe Grüße und bleibt gesund.

Euer Vorstand 

Details

Datum:
20. April 2020
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltungskategorie: